Jump to content
Sign in to follow this  
mavebox

altes DC1 und DC2 Problem im Geschäft

Recommended Posts

Nun, nachdem ich etwas darüber gelesen habe und vieles schon ausprobierte, läuft die Replikation zwischen den Master und Secondary immer noch nicht!

 

dcpromo auf DC2 habe ich schon einmal deinstalliert. DNS wurde getestet und war alles einwandfrei! dcpromo nochmals installiert und das alte Problem besteht immer noch....

 

wahnsinnig! eine einfache Zonenreplikation bringe ich nicht fertig!

 

beide sind win2000 SV mit SP4!

 

Folgende Fehlemeldungen erscheinen beim erzwingen einer replikation vom Master DC:

 

beim ersten Namenskontext:

"Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert."

 

beim zweiten Namenskontext:

"Der RPC-Server ist nicht verfügbar."

"Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden sie.......blablabla"

 

Im Ereignisprotokoll erscheinen folg. Einträge:

Event ID: 1265

"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden..."

 

wer kann mir helfen???????

 

danke

 

gruss

marc

Share this post


Link to post

Hi,

 

deinstalliere mal auf Deinem Master DNS oder kann es sein das da eine Firewall zwischenhängt (Port 135 dicht?)?

Führe auf dem Master "Netdiag /v" aus und schau nach DNS Fehlern. Was ergibt ein "dcdiag /v".

Ich glaube aber das eine Neuinstallation von DNS das Problem lösen sollte.

 

gruß

 

konfus

Share this post


Link to post

nun, habe noch gesehen, dass der Master DC auch als GC fungiert. Das wollte ich gar nicht... naja!

 

Hat das irgendwelche Nachteile für einen Netzwerk mit 3 SV??

 

vorteile nehme ich jetzt nicht an!

 

Nun, wenn ich jetzt DNS auf den Master deinstalliere, dann habe ich das Problem, dass alle Seiten auf dem Web-Server ne Zeitlang nicht funktionieren. Kann ich alle Zonen exportieren und danach importieren? Ist das der richtige weg?

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn die Zonen Active Directory integriert sind sollte es kein Problem sein. Das das Web eine Zeitlang nicht geht wirst Du nicht verhindern können. Das der DC auch GC ist stellt kein Problem dar.

 

gruß

 

konfus

Share this post


Link to post

hallo

 

habe beim secondary DC Active Directory nochmals deinstalliert. Habe noch gesehen, dass beim Master DC in der Domainzone der Secondary DC noch eingetragen ist und zwar unter:

 

_msdcs

_sites

_tcp

_udp

 

Kann ich die löschen? ich dachte, dass geschieht automatisch?

 

Was meinst du mit integriert? ob die übernommen wurden?

 

naja, wenn ich DNS neu installiere sind die ja weg!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...