Jump to content
Sign in to follow this  
findus

FRS funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich verbringe jetzt schon Stunden damit, mein DFS mit FRS zu aktivieren. Also ich habe jetzt folgende Schritte unternommen:

 

* auf DC1 einen Domänen-DFS-Stamm angelegt, dazu habe ich die Freigebe "DFS" auf Partition D erstellt

* im kleingedruckten stand, man solle danach den Server neu starten, hab ich ebenfalls gemacht

* dann ein Stammreplikat auf DC2 erstellt - dazu die Freigebe "Replikat-DC1" auf DC2 erstellt

* DFS-Verknüpfung "prog" erstellt. Die Freigabe "prog" auf der Partition D war auf DC1 schon vorhanden und enthält ca. 10 GB Daten

* Replikat von prog auf die Freigabe Replikat-DC1\prog auf DC2 erstellt

 

das alles habe ich im SnapIn DFS gemacht.

 

Und die einzige lappidare Fehlermeldung, die ich auf DC1 erhalte, ist eventid 13508. Auf DC2 gibts keine Fehlermeldung. Die Uhrzeit habe ich schon gecheckt, DNS läßt sich auch in beide Richtungen auflösen und den Dateireplikationsdienst habe ich auf beiden Servern ebenfalls neu gestartet. Und nix wird repliziert.

 

Dazu muß ich vielleicht noch sagen, daß wir auch noch einen DC3 haben, wohin aber keine DFS-Replikation erfolgen soll, da dort Mini-platten drin sind

 

Wo liegt da der Hund begraben?

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, lau

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...