Jump to content

Windows XP/2003 Server - Roaming Profiles Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe folgende 2 Probleme und eine Frage mit/zu den Roaming Profiles:

 

1.

Ein User (WinXP) speichert Daten am Desktop sowie auch in den Eigenen Dateien (so ca. 2GB)...sobald er am Netz hängt, sich an der Domäne anmeldet und wieder abmeldet (Roaming Profile -> daten werden am server kopiert), sehe ich am Server das in den Eigenen Dateien nichts drinnen ist. Sprich wenn er sich erneut an der Domäne anmeldet sind auch seine Eigenen Dateien leer.... -> ergo Datenverlust.

 

Hatte wer das Problem schonmal?

 

2.

Was kann ich tun wenn immer beim Anmelden an der Domäne eine Meldung kommt "Langsame Netzwerkverbindung: Wollen Sie das Lokale Profil verwenden?" also so ca. sieht die Meldung aus.

 

Vielleicht dazu jemand eine Idee?

 

3.

Gibt es irgendwelche Standartrichtlinien von Windows 2003 Server was die Roaming Profils betrifft? (zB Größe eines Profils usw)

 

 

 

Danke im Vorraus!

 

mfg

kick

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns siehts ca so aus

 

Der Profiles Ordner liegt auf einem Server auf der Festplatte D:, wobei der Ordner Profiles geshared wird mit dem Recht:

 

Gruppe Domänenbenutzer (Alle User der Domäne): Vollzugriff

Gruppe Domänenadmins: Vollzugriff

 

(Vollzugriff nur mal Testweise bis wir auf den "Hund" draufkommen)

 

 

Die NTFS Berechtigungen auf dem Ordner sehen so aus:

 

Administrators (lokal)

System

Creator

Users (lokal)

 

Wobei da auch alle daweil Vollzugriff haben. Im User (lokal) liegt auch die Gruppe Domänenbenutzer dahinter.

 

die darunterliegenden Ordner (eben die Profile) haben genau die selbe NTFS Berechtigung.

 

 

 

Also denke ich von den Rechten her kann man garnicht mehr aufmachen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

das ist baer in keinem fall gut und sollte behoben werden :D

 

wie sieht denn deine ordner struktur aus ?

sind die pfade im AD richtig angegeben usw.

 

hehe ja gut ist das nicht aber solang man daweil damit arbeiten kann ;)

 

der Benutzerprofilpfad im AD stimmt. gibt es noch was anderes was ich beachten muss?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...