Jump to content

NTP Server unter Win2003 ohne ADS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen W2k3 Server der NTP Server sein soll bzw auch ist (was nur leider nich funktioniert).

Wir haben jedoch noch eine NT4 Domäne weshalb der W2k3 Server kein DC ist.

 

Unter Win2000 konnte man per Registry jedem Server ja beibringen, dass er ein NTP Server sein soll.

 

Unter Win2003 scheint dies nicht zu gehen. Sprich, nur der PDC Emulator wäre der NTP Server - aber dieser Server ist nunmal nur ein "reiner" Memberserver.

 

 

Wie bringe ich den NTP Server Dienst auf der Kiste zum laufen, dass sich die Clients an ihm syncronisieren können?

 

 

Gruß, phex

Link zu diesem Kommentar

Geht leider nicht.

 

NTP ist ja UPD Port 123 ?

Und Port 37 - UPD oder TCP ?

 

Auf den anderen Servern bekomme ich eben leider immer die EventLog Meldung, das keine Zeitsyncronisation möglich war.

 

Wenn ich jedoch per PortScanner unseren Zeitserver teste, dann ist dort UPD123 mit NTP offen - Port 37 ist jedoch zu.

 

 

Werde nun nochmals die RegSettings von Win2000 testen - vielleicht klappt es dann ja doch mal... *hmm*

 

 

Gruß phex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...