Jump to content

Langsamer Netzwerkzugriff bei Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. In unserem Firmennetz läuft ein Windows2003 Server als Dateiserver. Für unsere Notebook User wollte ich für einige Ordner die Option Offline verfügbar machen aktivieren, was auc problemlos funktioniert. Die Ordner werden auf den Rechner kopiert und man kann problemlos darauf zugreifen. Bsp: Netzwerkfreigabe PersData, Offlineordner hz.

Wenn ich nun von diesem Rechener aus über das Netzwerk auf einen andern Ornder innerhalb von PersData zugreifen will, kommt es zu ewig langen Antwortzeiten und es passiert etwa 30 sec. garnichts. Wenn ich versuche über den Tskmanager den Prozess zu beenden, bekomme ich die Meldung das Programm reagiert nicht.

Deaktiviere ich die Option Offlinedateinen verfügbar machen läuft alles wie gewohnt schnell.

Bei der Ordnerfreigabe ist unter Offlineeinstellungen die Option Nur Dateinen und Programme, die Benutzer auswählen, Offline verfügbar machen.

Die größe der Offlinedateien spielt auch keine Rolle! Zu Testzwecken habe ich das ganze mit einem Ordner mit zwei Worddokumenten (ca. 200kb) ausprobiert.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...