Jump to content

Fragen über Fragen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst einmal muss ich loswerden, dass mir das Forum, soweit ich das als bisher nur Gast beurteilen kann, sehr gut gefällt. So viele Infos habe ich nirgends anderswo gefunden. Ich habe aber leider immer noch einige Fragen, die ich auch mit Hilfe der Suchfunktion ;) nicht habe klären können:

 

1) Wo muss ich mich eigentlich anmelden um mich zertifizieren zu lassen, reicht es, mich bei VUE oder Prometric zu registrieren, oder muss ich mich bei Microsoft zuvor anmelden?

 

2) Wo wir gerade dabei sind, lieber Prometric oder VUE? Gibt es unterschiede, abgesehen vom Preis. (EUR 140 einmal brutto einmal netto)

 

3) Wie schnell bekommt man eigentlich einen Termin für so ein Examen?

 

4) Wie schwer ist so ein 070-270, wollte das Examen machen um mir die Verfahren mal anzusehen. Ist es möglich das Examen ohne größeres Training zu bestehen? Ich Administrieren seit ca. 3 Jahren Microsoft Server und Clientsysteme und bin selbst XP User. Ich weiß, ist ne doofe frage, aber ich möchte nur ne grobe Einschätzung.

 

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkomen im Board :)

 

Zu 1) Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt ausschlißlich bei VUE oder Prometric, Microsoft als Company ist da nicht involviert.

 

Zu 2) Spielt IMHO keine Rolle

 

Zu 3) Sehr schnell. Einfach auf den Homepages der beiden (Links waren erst neulich wieder im Board) das nächste testcenter auswählen, zur Prüfung Online anmelden oder dort anrufen. In der Regel geht das innerhalb von 1-2 Tagen, wenn man will und Plätze dort zu dem Termin frei sind.

 

Zu 4) Die 70-270 ist keine von den einfachen Prüfungen, der abgefragte Stoff ist sehr breit gefächert. man sollte schon einigermaßen vorbereitet sein. Suche doch auch mal im Board nach 70-270 oder nur 270

 

Viel Spaß noch im Board und bei weiteren Fragen .......... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi 2good4you und willkommen an board!

 

zu 1)

wenn du dich für die entsprechende prüfung gut genug vorbereitet fühlst, meldest du dich einfach bei einem testcenter (vue/prometric) in deiner nähe zu dieser prüfung an. nach bestandener prüfung zum mcp schickt fir microsoft eine mail mit daten für deinen account der mcp-membersite.

 

zu2)

es soll wohl bei den abschliessenden ergebnisausdrucken unterschiedliche varianten geben. mal mit erreichter punktzahl, balkendiagramm, etc. und mal ohne. kann ich aber nicht verifizieren, da ich meine prüfungen immer beim gleichen testcenter mache.

 

zu3)bei meinem testcenter reicht eine anmeldung 2 tage vor dem gewünschten prüfungstermin.

 

4)die skills der 70-270 prüfung kannst du direkt bei microsoft nachlesen: http://www.microsoft.com/learning/exams/70-270.asp

und hier ist die certification-übersichtsseite: http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp

für selbstlerner empfiehlt es sich, für die prüfungen mit dem entsprechenden omt-buch zu lernen: http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp

da du schon erfahrung im administrationsbereich hast, wird dir der einstieg bestimmt leichter fallen.

 

gruss und viel glück bei deinen prüfungen,

 

gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Für Prometric werde ich mich wohl auch entscheiden, die Page gefällt mir besser ;)

 

Kann ich eigentlich zwischen den Testcentern wechseln wie ich lustig bin, oder muss ich immer bei einem bleiben?

 

Ach ja, @ grizzly999,

du hattest geschrieben, "70-270 ist keine von den einfachen Prüfungen", welche Prüfung sollte man deiner Meinung nach als Einstieg (MCP) machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...