Jump to content

Software über gpo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

folgendes prob

 

folgende sache da unsere supportleute unmöglich wissen können wo jeder rechner steht habe ich da ein nettes kleines tool gefunden das am desktop die wichtigsten infos anzeigt

bg_info wen es interessiert

 

dieses ding hab ich zu einem msi-packerl gemacht und das funkt auch wunderbar wenn man es anklickt installiert es brav.

hab ein kl. lab mit server 2003 ad blabla zum testen,

tja und wenn ich es dem computer zuweise der in der ou is funkt es nicht ergebnis von gpresult

###################################

Am 07.07.2004 um 18:04:29 erstellt

RSOP-Ergebnisse für TEST\test auf STAT-XP-01 : Protokollierungsmodus

---------------------------------------------------------------------

Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional

Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe

Betriebssystemversion: 5.1.2600

Domänenname: TEST

Domänentyp: Windows 2000

Standortname: Default-First-Site-Name

Zwischengespeichertes Profil:

Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\test

Langsame Verbindung? Nein

COMPUTEREINSTELLUNGEN

----------------------

CN=STAT-XP-01,OU=Station_1,DC=test,DC=intern

Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 07.07.2004 at 17:36:25

Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: srv-01.test.intern

Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte

--------------------------------------

bg_info

Default Domain Policy

 

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden.

----------------------------------------------------------------------------------------

Richtlinien der lokalen Gruppe

Filterung: Nicht angewendet (Leer)

 

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:

-----------------------------------------------------------

Administratoren

Jeder

Benutzer

STAT-XP-01$

Domain Computers

NETZWERK

Authentifizierte Benutzer

 

##########################################

 

zuerst habe ich das file im sysvol ordner gespeichert und jetzt habe ich eine eigene freigabe erstellt.

 

kann mir wer einen tip geben??

 

thx schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Du hast ein Skript gebaut, welches diverse Sachen ausliest.

Dann hast Du dieses in ein MSI Paket verbaut und es einem Rechner oder einem Nutzer zugewiesen?

 

Und dann?

wie soll das Skript gestartet werden?

 

Soll es zur Inventarisierung laufen?

Dann würde ich kein msi Paket bauen, sondern das Skript als Anmeldeskript ausführen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

nein das ist ein tool nennt sich bg_info ist eigentlich nur ein .exe file das ein wallpaper erstellt mit den besagten daten ip username logon domain gateway usw.

 

nun hab ich mir gedacht das ich dieses tool per gpo zuweise exe ist nicht drin also snapshot gemacht exe ausgeführt wieder snapshot gemacht und msi paket erstellt

 

das msi paket funkt auch es installiert sich direkt nach c:\bginfo

ist versteckt und paßt

 

nur wenn ich es über gpo dem computer zuweise macht er es nicht.

eine 2. gpo führt dann das logon script run.bat aus damit es bei jedem neustart aktuell ist.

 

die sache ist zu groß wenn du willst schick ich es per mail

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...