Jump to content

WinXP Prof.: Systemwiederherstellungsdateien sind weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem:

 

Vor einer Woche habe ich meinen Rechner komplett neu gemacht. Wie ich alles drauf hatte, habe ich einen Wiederherstellungspunkt gemacht, der vom System korrekt durchgeführt wurde, und auch angezeigt wurde. Heute wollte ich wieder einen Punkt setzen, und mußte feststellen, das der alte Punkt (von vor einer Woche) weg ist.

 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

vielleicht ist die ttl für deine wiederherstellungspunkte runtergesetzt worden (standard sind 90 tage).

das kannst du in der registry nachschauen unter:

hklm\software\microsoft\windowsnt\currentversion\systmrestore\rplifeinterval --> der wert sollte auf 7776000 (sekunden) stehen.

und bei createfirstrunrp muss der wert auf 1 sein, sonst kann dein system evtl. überhaupt keinen ersten wiederherstellungspunkt mehr setzen.

 

du kannst auch mal schauen, ob der erste wiederherstellungspunkt noch physisch vorhanden ist.

dazu schau am besten mal hier rein: http://www.fehlerschiessen.de/winxp/system/loeschen_wiederherstellungspunkte/start.htm

 

wenn die einstellungen alle i.o. und der punkt noch da ist, kann ich dir aber auch nicht sagen, warum er nicht angezeigt wird.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...