Jump to content

Exchange 2000 - Massenmailversand


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgende Situation. Ein Kunde verschickt ca. alle 3 Monate eine Art Newsletter an 3000 Mailadresse auf verschiedenen Mailserver im Internet. Der Exchange Server steht dann für mehr als 3 Tage weil einfach nichts mehr geht, teilweise Timen die Mails sogar aus und sind unzustellbar. Mir ist klar das man von einer Internetleitung mit 64kbps nicht viel erwartent kann. Gibt es eine Möglichkeit Exchange beizubringen das der User (immer der gleiche) der den Newsletter verschickt in der Prorität runtergestuft und der Mailversand Zeitlich versetzt wird, die Mails können Ruhig 7 Tage brauchen bis alle verschickt sind, einfach das die Internetleitung und das Netzwerk nicht steht?

 

Ich selber habe noch zuwenig Erfahrung mit Exchange, darum bitte ich um eine genau Lösungsbeschreibung.

mfg the damn soul

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Eine Variante wäre, dass diese Mails über einen SMTP-Connector versendet werden, der die Mails speichert und erst in der Nacht zustellt. Zudem könnte ein zusätzlicher SMTP Virtual Server eingerichtet werden, der längere Delay- und NDR-Zeiten konfiguriert hat (z.B. eben die von Dir erwähnten 7 Tage).

 

Bei Goolge findest du bestimmt genügend Informationen um dieses Szenario umzusetzen. Aber hier alles zu beschreiben würden den Rahmen absolut sprengen ...

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...