Jump to content

Druckertreiber deinstalliert sich nach Neustart automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein Problem. Schon seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß wenn ich einen neuen Drucktreiber installiere und den PC (W2K -Server SP4 ) neu starte, dieser gerade neu installierte Treiber einfach wieder verschwunden ist. Ich habe leider keine Ahnung woran dies liegen mag.

Einmal brauch ich den Winfax Druckertreiber und den SmartBase MPC600F Treiber. Ich glaube, daß sich das Problem mit jedem x-beliebigen Treiber reproduzieren läßt.

Kann es vielleicht an der AntiVirenSoftware liegen? Habe McAffee Enterprise Edition mit Zugriffsscan im Hintergrund.

Sobald der Server neu gestartet hat kann ich auch den Drucker wieder von hand neu installieren. Also wo ist meinverflixtes Problem?

 

Die Clients werden über das Active Directory verwaltet und sind in einer eigenen Organisationseinheit eingefügt. Der Server selbst gehört jedoch nicht dazu.

 

Desweiteren werden die Drucker per Startskript über die Group Policy an die einzelnen Clients vergeben. Hier ist jedoch, denke ich kein Fehler, da ein anderer schon bereits länger integrierter Drucker immer noch funktioniert.

 

In der Ereignisanzeige erhalte ich eine Warnmeldung von NT-Autorität/System, daß mein Drucker geräumt wurde.

Anschließend: "Das Löschen des Druckers ... steht noch aus"

Zum Schluß: "Der Drucker ... wurde gelöscht"

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan Weitz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

konnte leider nicht früher antworten. Also der Drucker ist lokal am USB Port angeschlossen. Da es ein Kombigerät ist, werden die Scannerfunktionalität, sowie Kopiermöglichkeiten immer noch unterstützt. Das Gerät wird also erkannt. Nur der Treiber für den Drucker wird nicht eingebunden. Klicke ich zum Beispiel auf "Neuen Drucker hinzufügen" wird er sofort erkannt und gesagt, daß bereits Treiber vorhanden und diese benutzt werden können.

Ich habe mit der Canon Hotline telefoniert und die haben mir gesagt ich solle das Gerät noch einmal komplett deinstallieren und dann alles installieren ohne das Gerät angeschlossen zu haben. Erst ganz zum Schluß soll ich dann das Gerät parallel mit dem PC einschalten. Das Problem hätte was mit dem USB Anschluß zu tun.

Ich werde das gleich mal probieren und berichten, wie es ausgegangen ist. :)

Zu den Ereignismeldungen: Sie sind eigentlich genauso informativ, wie ich sie bereits erwähnt habe. Aber danke schon einmal für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...