Jump to content

[Routing RAS ] Rechner wählt sich alle paar minuten ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes Problem

 

Szenarion: W2k3 Server + ISDN Fritz Card und Ken3, Routing und RAS wurde aktiviert und für VPN Testzwecke konfiguriert. Der Server steht hinter einem Hardwarerouter mit den entsprechenden benötigten weitergeleiteten ports.

 

Problem: Der Server wählt sich nun alle paar Minuten bei einer bestimmten Nummer ein, die in meinem Ortsnetz ist, aber die ich nicht eingegeben habe gescheige denn kenne. Die Verbindung wird so ca. 20sec gehalten dann wird sie wieder abgebaut. Hinter der nummer befindet sich ebenfalls ein Datenendgerät (Fax/Rechner). Hab da einfach mal angerufen.

Sobald ich Routing und RAS deaktiviere ist Ruhe, aber sobald ich es wieder aktiviere und eben nur mit den optionen RAS-Server und nur LAN-Routing KEIN wählen bei bedarf versucht er sich wieder rauszuwählen..

Es gibt auch keine DFÜ-Netzwerk einstellungen..

 

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw wo ich diese nummer finde ?? die registry habe ich schon durchsuchen lassen - leider ohne Erfolg Ebenso habe ich alle modems von AVM deinstalliert bis auf die FAX-Treiber...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von aicer

hi rap!

 

Hab zwar keine wirkliche Loesung, aber vielleicht reicht/hilft es erstmal, wenn du die rufnummer sperrst. das sollte mit der Fritz-Software ohne Probleme machbar sein.

 

cu aicer

 

jo, das war das erste was ich gemacht habe, aber trotzdem muss es doch dafür eine lösung geben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...