Jump to content

Anmeldung Terminaldienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem.

Bisher habe ich einen PC über ISDN-Router mit meinr Domäne verbunden. Ich habe den Terminaldienst von Microsoft genutzt, d.h. es gab eine einheitliche lokale Anmeldung und dann hatte ich über den Client-Manager im Terminaldienst die Anmeldung konfiguriert (Server, Auflösung, Anmeldename usw.)

Das hat bisher ganz wunderbar funktioniert.

Nunmehr wurde dieser PC über eine 2MB-Leitung in die Domäne aufgenommen. Ab sofort wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet. Nun hat jeder Benutzer ein eigenes Profil. Mein Problem ist nur, dass die Terminaldienstkonfiguration, die nach wie vor notwendig ist, für jedes einzelen Profil neu erstellt werden muss. Wenn ich z.B. für User A den Terminadienst eingerichtet habe, hat User B ein leeres Fenster. Sobald ich hier die Terminaldienste einrichte, kann ich nicht einmal den gleichen Namen, wie bei User A der Konfiguration verwenden :-(

 

Ich weiss nicht, ob ich mich einigermassen deutlich ausgedrückt habe. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Clientkonfiguration in die einzelen Profile einzubinden? Über den Copy-Befehl funktioniert es leider nicht, auch dann nicht, wenn ich den Zugriff unter "All User" konfiguriere :-(

 

Gruss Nobby

Link zu diesem Kommentar

Ich setze jetzt mal vorraus du nutzt den Terminaldienstclient von Microsoft.

 

Dann kannst Du als User die Verbindungen im Clientverbindungs-Manager anlegen.

 

Danach kannst Du die Daten Exportieren "*.cns" Datei und diese auf einem Zentralen Laufwerk abstellen (Server). Diese CNS Datei kann kann jeder User importieren und man braucht nicht jedes mal alles neu einpflegen.

 

Die Anbindung in die Domäne, setzt aber nicht unbedingt Servergespeicherte Profile voraus, wenn man im User Manager keinen Profilpad angibt bleibt das Profil lokal, was ich bei 2 MBit auch für Sinnvoller halte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...