Jump to content

net user vs CSVDE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all...

 

also ich möchte gerne mit einer PHP Webseite User Accounts erstellen. Hierfür nutze ich momentan "net user..." was auch super funktioniert.

 

Das Problem ist hierbei das ich die Benutzer in die Standartbenutzergruppe "Benutzer" bekomme (Zur Info: Die Accounts werden auf einem Member Server erstellt)

 

Ich müste aber die Accounts in einer zusätzlichen Gruppe einfügen, leider kann das nur CSVDE, welches aber nur mit ner AD funktioniert.

 

Kennt hier jemand Abhilfe?

 

thx 4 reply :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo DiPe

 

Naja, deine Frage ist nicht gerade trivial. Ausserdem etwas schwer nachzuvollziehen.

 

Wie du schon erwähnt hast, ginge das nur über den net user-String. Bei CSVDE arbeitet der Befehl mit LDAP... aus diesem Grund geht es nicht ohne der ADS. Die läuft schliesslich auch darauf.

 

So, nun zu dem, was geht. Ich denke mal, in einem "Rutsch" bekommst du das nicht so einfach durch. Ich würde, wenn du schon mit PHPO arbeitest, ein Script aufsetzen, was zum einen den Benutzer anlegt (net user) und desweiteren gleich weiter bearbeitet und der von dir gewünschten Gruppe (net group) zuweißt. Den Benutzernamen hast du dann ja schon in einer Variablen abgelegt, warum nicht gleich weiterbearbeiten.. :)

 

Hilfe zu den Net-Befehl:

 

http://winnt.thema-compact.de/bv/bvsh/windows-nt.html

 

http://www.talessin.de/scripte/informatik/net.html

 

Ich wünsche viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...