Jump to content

Festplatten performance trotz SCSI RAID5 sehr langsam ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Ich habe da ein Problem mit einem Server:

 

Windows 2000 Server + Betriebsmaster + Exchange

 

Das Ding hat 4 Xeon III und einen ICP Vortex GDT8543 (64Bit)

mit 2*RAID 5 SCSI an U160 10.000er Platten.

 

Laut ICP sollten Übertragungsraten bis 250 MB/s möglich sein. :)

 

Ich habe auf beiden Arrays (z.B. beim Kopieren von Dateien)

maximal 8MB/s. :shock:

 

Hat jemand eine Idee ??

 

CU

 

Joerg

Link zu diesem Kommentar

Hm, Du könntest mir den Controller und die Platten schicken - im Tausch gegen ein paar (weniger als 10 Jahre gebrauchte) Fast-Platten, die bringen ungefähr den gleichen Durchsatz :D

 

Greifen noch andere Prozesse auf die Platten zu? Betriebssystem? Datenbank? ...?

 

Aktuelle Treiber installiert?

 

Ansonsten mal bei ICP im Support anrufen, die Leute da haben wirklich Ahnung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gib mal ein paar mehr Infos - wieviele/was für Platten - welcher Controller - wie angebunden - wieviel Cache... dann welcher Treiber und wie ist die Performance vom Rechner - wieviel RAM - CPU Auslastung usw.

 

Mit deinen Infos kann ich dir höchsten raten zum nächsten Laden zu laufen und dir eine IDE-Hitachi mit 8 MB Cache zu kaufen - die dürfte schneller sein :D

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...