Jump to content

RIPREP Problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir sind momentan mitten in einer Systemumstellung, und haben uns für eine Remoteinstallation mittels RIPREP entschieden. Das ganze funktioniert für 3 EDV Säle auch MEHR oder weniger problemlos, jedoch gibt es bei einem EDV Saal das Problem, dass er das Std. Image, welches von mir erstellt wurde nicht angenommen wird, und direkt zur "normalen" RIS Installation "gesprungen" wird...

 

Soweit so gut, zunächst vermutete ich den Fehler an unterschiedlichen HAL's der Rechner, jedoch nachdem ich nun ein zweites Image auf eben genau diesem Rechner erstellt habe, und dieses auf den selben Rechner zurückspielen wollte, erschien genauso wie beim ersten Image keine Auslistung von Images, sondern es wurde direkt das RIS Setup gestartet...

 

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, woran das liegen könnte und wie ich dieses Verhalten beseitigen kann???

 

Würd mich über deine/eure Hilfe ganz doll freun!

 

 

mfg xxsuddendeathxx

Link zu diesem Kommentar

Hallo! ;)

 

Hab das Problem inzwischen in den Griff bekommen...

 

Nachdem ich auf dem "Master" Rechner das BIOS geflasht hab (übrigens vielen Dank an Elitegroup für die "tolle" Versionsnummerierung *grml*) bekommt der Rechner sein Image, wie auch alle anderen Clientcomputer, die den gleichen HAL verwenden...

 

 

mfg xxsuddendeathxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...