Jump to content

xxsuddendeathxx

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xxsuddendeathxx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi Leute! Hab ein Problem... In der Schule haben wir eine AD Umgebung, wobei es eigentlich keinerlei Probleme gibt, nur hängen Schüler auch ihre PC's ins schuleigene Netzwerk, und somit scheinen unter Netzwerkumgebung immer wieder mehr oder weniger "schöne" Arbeitsgruppennamen auf, was nicht unbedingt toll aussieht... Nun meine eigentliche Frage... Gibts eine Möglichkeit, bestimmte Arbeitsgruppen ganz einfach zu blockieren, bzw. vielleicht die div. Arbeitsgruppennamen nicht in der Netzwerkumgebung anzuzeigen? Würd mich über (hilfreiche) antworten freuen! mfg xxsuddendeathxx
  2. Es ist nicht so, dass ich kein Backup hab...i hab im Prinzip den gesamten Installationsordner vom ISA Server retten können... Nur weiß i eben nicht, WO bzw. in welchen Dateien die Konfiguration desselbigen liegt... mfg xxsuddendeathxx
  3. Hi Leute! Uns ist heut irgendwie die Festplatte vom ISA Server mehr oda weniger abgeschmiert, und ehrlichgesagt hab ich wenig Lust, die ganzen Richtlinien neu zu erstellen. Leider gibts keine exportierte Konfiguration, lediglich den Installationsordner konnte ich mit Müh und Not von der Platte quetschen... Nun meine Frage...gibts eine Möglichkeit, die Dateien, in denen eben die Einstellungen des Servers "liegen" auf den neuen Server zu übertragen? Würd mich über Antworten freuen! mfg xxsuddendeathxx
  4. Hallo! Ich hab ein Image von einem konfigurierten PC auf den Server gespeichert...jedoch wenn ich nun das Image wieder auf Client pc's zurückspiele...hab ich im Autostartordner, Startmenü, Desktop überall eine desktop.ini liegen... Die frage ist...kann ich diese einfach im Image löschen, weil einige Benutzer doch etwas verwirrt von diesen Dateien sind...!?! Würd mich über Hilfe freun! thx im Vorraus! mfg xxsuddendeathxx
  5. Hi! ;) Will unterbinden, dass User die lokalen Festplatten "zumachen" also vollschreiben... Es wäre ja möglich, die lokalen Berechtigungen mittels Anmeldeskript zu setzen...die Frage ist, ob ich das Skript erst nach dem "Downloaden" des Userprofiles ausführen kann!?! mfg xxsuddendeathxx
  6. Hallo Leute! Wir haben bei uns einen W2k3 Server im Einsatz, und die Benutzerprofile sind servergespeichert. Nun hab ich aber das Problem, dass der jeweils angemeldete User auf C:\Dokumente u. Einstellungen\%username% Schreibrechte erhält, obwohl die Sicherheitsrichtlinien so gesetzt sind, dass Benutzer nur Lesen und Ausführende Berechtigungen auf den "oberhalb liegenden" Ordner erhalten sollte... Da es sich um immerhin ~ 400 Clients mit knappen 800 Usern handelt, die obendrein noch Schüler sind, wäre es toll, wenn man diese Rechte für die Benutzer irgendwie einschränken könnte.... Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich selbiges bewerkstelligen könnte...!?! Würd mich über eure Hilfe freun! mfg xxsuddendeathxx
  7. Hallo! ;) Hab das Problem inzwischen in den Griff bekommen... Nachdem ich auf dem "Master" Rechner das BIOS geflasht hab (übrigens vielen Dank an Elitegroup für die "tolle" Versionsnummerierung *grml*) bekommt der Rechner sein Image, wie auch alle anderen Clientcomputer, die den gleichen HAL verwenden... mfg xxsuddendeathxx
  8. Hallo Leute! Wir sind momentan mitten in einer Systemumstellung, und haben uns für eine Remoteinstallation mittels RIPREP entschieden. Das ganze funktioniert für 3 EDV Säle auch MEHR oder weniger problemlos, jedoch gibt es bei einem EDV Saal das Problem, dass er das Std. Image, welches von mir erstellt wurde nicht angenommen wird, und direkt zur "normalen" RIS Installation "gesprungen" wird... Soweit so gut, zunächst vermutete ich den Fehler an unterschiedlichen HAL's der Rechner, jedoch nachdem ich nun ein zweites Image auf eben genau diesem Rechner erstellt habe, und dieses auf den selben Rechner zurückspielen wollte, erschien genauso wie beim ersten Image keine Auslistung von Images, sondern es wurde direkt das RIS Setup gestartet... Kann mir vielleicht irgendwer sagen, woran das liegen könnte und wie ich dieses Verhalten beseitigen kann??? Würd mich über deine/eure Hilfe ganz doll freun! mfg xxsuddendeathxx
×
×
  • Neu erstellen...