Jump to content

Arcserve liest nur bis zum Defektstelle am Band, ich hätte gerne mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Supergau.. Festplattencrash.. Viele Daten schon verloren.. :cry:

 

Wir müssten dringend von unseren Bändern einiges zurücksichern.

 

Leider sichert ArcServe nur bis zu einer beschädigten Stelle am Band ca. 1 GB und den Rest verwirt er.

 

Gibt es eine Möglichkeit zur Überredung auch den Rest zu lesen oder ein anderes Software, das es kann?

 

Hilfe ist in diesem Fall leider bitter nötig, die Daten sind super wichtig.

 

Vielen Dank für jede Idee!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo User7070

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Wir haben auch andere lesbare Bänder, die kann mann (wie es im Moment scheint) zurücksichern.

 

Nur die eine Beschädigte wonnten wir nur bis ca. 1 GB zurücksichern. Das Rest auf dem Band wird leider nichtmehr weiter gelesen, sondern verworfen.

 

Ich hatte gehofft, es gibt eine "Softwareeinstellung" oder ein anderer Trick, damit der Fehler Übersprungen wird.

 

Wir haben leider keins gefunden.

 

Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge, die Ihr wissen könntet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

 

Defekte Bänder zu restaurieren auf gradwohl ist fast nicht möglich. Nach meinem Wissen gibt es kein Parameter, dass er weiterlesen soll. Allenfalls mit dem ntbackup native (allerdings muss das meist das Band zuerst katalogisieren). Wie sieht es aus mit einem anderen Tapelaufwerk (Reinigungsband durchlaufen lassen etc).

 

Es gibt da nur zwei Szenarien:

- Älteres Backup nehmen, Datenverlust einräumen, und dem Thema Datensicherheit einmal ein Disasterrecoverytag widmen.

 

- Einen professionellen Datenrecoveryspezialisten beiziehen und die Daten restaurieren lassen (kostet jedoch mehrere 1000€).

 

Fazit: Wenns mit ntbackup auch nicht geht, kostet es in jedem Falle Geld. Entweder Aufarbeitungszeit seit dem letzten Backup oder einen Datarecoveryspezialist.

 

Der Entscheid ist sicher nicht einfach zu treffen. (Ich hatte einen Job fristlos verloren, wegen ArcServ und Novell. Ich kann Euch sehr nachempfingen um was es geht). Also viel Erfolg !

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Danke Mathias!

 

Reinigungsband, andere Lauferwerk schon versucht...

 

Teilweise Imagesicherungen vorhanden, die wollen auch nicht...

 

Unser gesamtes System steht still....

 

Feuern kann ich mich auch nicht.... würde ich bei anderen übrigens unfair finden. Für schlechten Software und defekten Bänder kann keiner was.

 

Vielen Dank trotzdem.

 

Tschü?

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...