Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mit Hilfe der Gruppenrichtlinien den Usern verbieten jegliche Installationen durchzuführen! Also den Zugriff auf die Registry verbieten und nur Leserechte geben!

 

Gibts da ne Möglichkeit oder lässt sich das anders lösen?

 

Thx

 

PS: Gibts irgendwelche Sicherheitsvorlagen, die man implementieren kann? Ich habe nämlich echt Probleme die Richtlinien zu verstehen, was diese bewirken und welche Zusammenhänge da bestehen!

 

JoKeR

Link zu diesem Kommentar

hi,

...den Usern verbieten jegliche Installationen durchzuführen. Also den Zugriff auf die Registry verbieten und nur Leserechte geben!

normale benutzer (dom-benutzer) können meist die software eh nicht installieren, falls sie sich in bestimmte reg-hives reinschreibt. rechte auf die reg vorgeben kannst du z.b. mit ner gpo:

computerkonfiguration -> windows-einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> registrierung

irgendwelche Sicherheitsvorlagen, die man implementieren kann?

ja, man kann vordefinierte oder selbsterstellte einfügen. hier steht was darüber:

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod226.mspx

http://windows.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_SCEdefaultpols.htm

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;214752

Ich habe nämlich echt Probleme die Richtlinien zu verstehen, was diese bewirken und welche Zusammenhänge da bestehen!

unter http://www.gruppenrichtlinien.de findest du z.b. infos dazu. weiterhin kann ich dir empfehlen, einmal alle richtlinieneinstellungen am server durchzugehen und dir die erklärung dazu durchzulesen.

 

ich hoffe, das hilft schon mal.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...