Jump to content

Langsames laden der Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin an alle!

 

Nach Update des TSE Test von Windows Server 2000 auf 2003 habe ich das Problem, dass das Laden des Profils mehrere Minuten dauert (die Profile liegen auf einem Linux-Server). TSE holt sich von dort die Einstellungen.

 

Nach Abmeldung des Users von TSE wird das Profil via Richtlinie gelöscht und auf den Linuxrechner zurückgeschrieben. Starte ich hiernach einen neuen Anmeldeversuch, läuft dieser und alle weiteren Anmeldungen innerhalb weniger Sekunden ab.

 

Dem Eventlog ist leider nichts zu entnehmen.

 

Die Profile wurden seinerzeit unter Windows 2000 angelegt. Kann es sein, dass Windows 2003 beim ersten Laden der Profile Modifikationen durchführt, die eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen?

 

Ich konnte nämlich feststellen, dass ein neuer unter Windows 2003 angelegter USR dieses Problem nicht hat!

 

Es lässt sich also festhalten: Anmeldung mit Windows 2003 Profil an Windows 2003 Domäne keine Wartezeit. Anmeldung mit Windows 2000 Profil an Windows 2003 Domäne Wartezeit bis zu 3 Minuten bei 1ter Anmeldung. Danach "normale" Anmeldezeit.

 

Kann das wirklich sein?

 

Gruß

retrostyle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...