Jump to content
Sign in to follow this  
=(Apache)= Com.

FTP - Server 2003 SBS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun meinen SBS Server 2003 eigentlich komplet eingerichtet.

Nun möchte ich darauf aber noch einen Tempörären FTP Server laufen lassen.

 

Temporär heißt, der soll nur dann aktiv sein, wenn ich das will. Und da soll auch nur ein Benutzer (nennen wir ihn einfach ftpuser) darauf zugreifen.

 

wie setze ich das am besten um? muss ich noch eine weitere software installieren oder geht das direkt im SBS Server.

 

Nun stellt sich mir noch die Frage, wie kann ich dem User, wenn ich den FTP irgendwann mal ans laufen bekommen habe, mitteilen wie er auf den Server kommt?

 

Ich habe einen DSL Router mit Firewall.

 

Ich bedanke mich schon mal für alle Ideen oder auch Lösungen.

Share this post


Link to post

naja entweder du nimmst den IIS

oder du nimsmt ne 3rd partx anwendung.

 

ich persönlic bevorzuge letzteres (gerade für nur ein oder 2 user)

 

und schwöre auf Serv-U von rhinosoft.

 

alles was du tun musst ist port 20-21 auf deinem router weiterzuleiten.

MFG Ancient

Share this post


Link to post
Original geschrieben von =(Apache)= Com.

Nun stellt sich mir noch die Frage, wie kann ich dem User, wenn ich den FTP irgendwann mal ans laufen bekommen habe, mitteilen wie er auf den Server kommt?

 

;-) ... mail, chat, netsend, telephon oder rauchzeichen?

 

im übrigen kann ich ancient nur zustimmen.

 

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

also ich habe mich für die IIS Lösung entschieden. Da mein Chef nicht so begeistert davon war, noch eine Fremdsoftware zu installieren.

 

Da ich dies aber noch nie eingerichtet habe, vielleicht hat jemand eine beschreibung oder kann es mir kurz erklären. Also ich habe bereits das FTP Protokoll installiert. Und es wird mir auch in dem INternet Informations Manager angezeigt. Aber weiter keine Ahnung? Muss ich bei dem Reiter FTP im INternet Information Manager noch irgendetwas einstellen?

 

Was muss ich in der Firewall noch einstellen, damit der User, der gerade zugrifgf haben soll, da durch kommt?

 

oder mach ich dass alles zu kompliziert und ich muss gar nichts mehr einrichten? Aber woher will der FTP dann wissen auf welche Ordner er zugreifen soll?

 

naja ich lass mich mal überraschen Ihr werden bestimmt schon etwas auf lager haben, dass ihr mir erzählen könnt °°.

 

Als ich bin für jede idee zu haben.

 

Danke Apache

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...