Jump to content

Verlauf des IE6 sichern (W2K)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hab mal das Forum abgesucht habe aber leider nicht die passende(n) Antwort(en) gefunden.

 

Also: Ich bin Admin eines Mittelstandunternehmens und habe Roamingprofiles auf einer W2K Basis mit user und workstation policies. Wir nutzen zur Softwareverteilung NetInstall (kennt man bestimmt). Explizit habe ich folgendes bisher unternommen um den Verlauf eines Users entweder zu roamen oder an einen andren Ort zu verlagern:

 

* In der ntuser.ini die Eklusionlist angepasst

* Zwischengespeicherte Profile werden nicht gelöscht (Workstation Eintrag)

* Verzeichnisse werden nicht ausgeschlossen (User Eintrag)

* In der Registry sind folgende Keys abgeändert:

HCU\...\Shell Folders, Key: History

HCU\...\User Shell Folders, Key: History

HLM\...\URL History, Key: Directory

 

Dies bewirkt das der Verlauf zwar auf ein gemaptes Laufwerk abgebogen wird, allerdings werden unter dem Internnutzen Temporäre Keys angelegt die z.B. auf den

 

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\MSHist012004061520040616\

 

zeigen und die ich nicht vorher zuordnen kann, in diesen befinden sich dann die effektiv URLs die angsurft werden. Erzeugt werden diese durch folgendes:

 

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Extensible Cache\MSHist012004061520040616

 

Dies ist z.B. einer der temporären Keys.

 

Das Dilemma ist: Der Verlauf wird immer gelöscht sobald sich ein User abmeldet, im gemapten Laufwerk verbleibt nur die dektop.ini

 

Ich habe auch folgende batch probiert (War im Logoffscript der Userpolicy):

 

%WINDIR%\system32\xcopy.exe "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Verlauf\*.*" "\\NETZSRV\verlauf\%USERNAME%\verlauf" /e /i /c /h /r /o /y

 

mit dem Erfolg das zwar die History weggesichert wird , aber nicht zurückgeschrieben werden kann. Die History (index.dat) wird nicht ausgelesen und dargestellt.

 

Is etwas diffiziel aber bestimmt schon mal bei dem einem oder andren Admin aufgetaucht. Windows 2003 ist derzeit keine alternative.

 

Meine erste Post und dann so ein langes Elend :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo blitz-citro,

 

zunächst herzlichen willkommen auf diesem Board! :)

 

Ich hatte bei uns das gleiche Problem, die einzige Lösung, die ich ich gefunden habe, ist Folgende:

 

Unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\History wird festglegt in welchem Ordner der Verlauf gespeichert wird.

 

Da bei uns alle User ein eigenes Netzlaufwerk ( Z: ) für Ihre eigenen Dateien haben, habe ich dort einen Ordner "Verlauf" angelegt und Wert des Schlüssel "..\History" auf "Z:\Verlauf" geändert.

 

Der Verlauf bleibt dadurch immer erhalten.

 

Ist vielleicht nicht wirklich die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert... ;)

 

 

viele Grüße aus Mannheim

learner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...