Jump to content
Sign in to follow this  
acidix

Rechner über Telnet in Domäne fahren

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

habe hier ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das Problem ist folgendes. Ich muss einen Computer in eine Domäne reinfahren. Leider hab ich jetzt keine Möglichkeit direkt an dem Computer zu arbeiten. Also bin ich jetzt per telnet als lokaler Admin drauf.

Wenn ich jetzt direkt vorm Rechner sitzen würde, würde ich halt unter System die Domäne eintragen. Daraufhin berechtigten User eintragen ...

Geht das auch im Dos fenster ?

 

 

Danke im Voraus

 

Gruß

acidix

Share this post


Link to post

hi,

 

eigentlich ist netdom.exe für so einen fall geeignet - aber über telnet? vielleicht kannst du in kombination mit den pstools von sysinternals ( http://www.sysinternals.com ) mehr erreichen.

 

zu netdom.exe (in den xp support tools):

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d294355

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;290403

 

btw:

mit dameware z.b. könntest du das sofort problemlos erledigen.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

hi danke,

 

habs mir netdome geschafft. Dankeschön . Daemontools hätte a bissl ärger gegeben ;-) .

Das wars mit meinem kleinen Windows Ausflug.

Jetzt geh ich wieder an meine geliebte SGI ;-) *duckundweg*

 

 

danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...