Jump to content
Sign in to follow this  
Kr99

Isa 2000 und Port Forwarding

Recommended Posts

HI Leute,

 

ich brech mir noch einen am ISA 2000 Server ab. Ich bekomme es einfach nicht hin das 10 Ports, die für eine DB Application benötigt werden, auf die Interne Server IP umzuleiten.

 

Den Zugang durch die Firewall habe ich schon eingerichtet. Heist es können Daten schon gesendet werden. Aber irgendwie muss doch der Isa wissen wenn Packet auf einen diesen Ports ankommt das er diese an die Interne Server IP weiterleiten muss oder?

 

Hat da jemand ne Idee????????

 

Währe etwas drinend.

 

mfg

 

Kr99

Share this post


Link to post

Super Grizzly999 Danke!

 

Nun funzt die DB Applikation. *lol*

 

Aber ich hätte da noch 2 kleine Fragen.

 

1.) Der ISA-2000 Server ist in einer Arbeitsgruppe und in keiner Domäne. Wie kann ich trotzdem eine Web-Authentifierung von Usern einrichten oder dafür eine Domaine zwingend erforderlich?

Im Moment ist der ISA

 

 

2.) Laut den Alarmereignissen sollte doch alle Angriffe die gegen den ISA geführt werden im Eventlog übernommen werden. Ich glaube aber nicht das dies auch ordnungsgemäß funktioniert. Seit 3 Tagen läuft nun der ISA Server ununterbrochem direkt im INET. Und noch keine Meldung das ein Portscanner oder eine andere Angriffsart den ISA bedroht hat. Und dies kann ich nicht glauben da auf unserem Webserver fast stündlich Angriffe aufschlagen.

 

Muss man da noch was einstellen oder warum zeigt der ISA die möglichen Angriffe nicht an?

 

mfg

 

Kr99

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...