Jump to content

MSI Datei Seriennummer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche grad hier Office 2000 in einer W2K Domäne den Benutzern zuzuweisen. Scheint auch soweit alles zu klappen, nur fragt er die Benutzer dann nach der Seriennummer. Habe danach versucht diese mit WinInstall LE in die MSI Datei einzufügen. Das hat aber nicht so ganz geklappt. Muss die Seriennummer mit/ohne Leerzeichen und Bindestrich eingetragen werden??? Oder muss ich noch etwas andres beachten?

Danke

Link zu diesem Kommentar

für office gibts des von MS die tools dazu.

wir haben des vor kurzem in der shcule gemacht also kann ichs dir genau erklären.

du lädst dir mal das ORK fürs office runter.

2.Du installierst das ORK

3.du erstellst nen ordner.

4.du gibst diesen ordner frei mit schreibberechtigungen.

5.du verbindest ein netzlaufwerk auf den ordner.

6.du legst die office cd ins LW.

7.du gehst auf start ausführen.

und startest die *.msi datei mit dem paramter /x (ich glaub es war x könnt auch a gewesen sein)

nun kommt ein office install dialog du gibst die seriennummer und die gewünschten infos an.

als laufwerk gibst du deine Netzlaufwerk an.

8.nach fertigstellen wird office in dein netzlaufwerk kopiert.

jetzt kannst du noch mit dem custom installtion wizard (CIW) aus dem ORK diverse einstellungen festlegen etwa automatische outlook konfiguration usw.

nun hast du in deiner freigabe die msi datei und die mst datei.

jetzt kansnt du im AD deine msi datei zusammen mit der *.mst datei publishen.

 

So ich hoff eich hab mich da jetzt richtig erinnert.

mfg Ancient

 

PS:es ist wichtig das du bei sämtlichen pfadangeben auf dein UNC verweist also nicht aufs mapped drive da die cleints dmait nix anfnagen können.

also immer \\\rechnername\deinofficeshare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...