Jump to content

HILFE! IE geht nach Deinstallation v. Norton Firewall u. Zone Alarm nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich hatte in letzter Zeit ein wenig Ärger mit meiner Norton Firewall 2002, die in das System Works 2003 integriert war (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=34564).

 

Deshalb habe ich vorhin diese Firewall deinstalliert und wollte zur Zone Alarm 4.5 Firewall zurückkehren. Diese hat mich aber dann auch kolossal genervt, weil sie mein Netzwerk bei jedem Start neu erkannt hat und nicht sauber funktioniert hat.

 

Also habe ich auch diese wieder deinstalliert.

 

Jetzt funktioniert mein I.E. 6.0 aber nicht mehr - d.h. er sagt mir nur ewig "Seite blabla wird geöffnet", aber es tut sich nichts....

Über Netscape funktioniert der Internetzugriff einwandfrei.

 

Übrigens, die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht (egal welcher Wiederherstellungspunkt), da bekomme ich die Meldung, daß sie nicht durchgeführt werden konnte.

 

Das darf echt nicht wahr sein............ :(

Wer kann mir weiterhelfen?? *verzweifel* :cry:

 

Danke und Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

per Router... (glaub ich ;) )

 

Warum könnten sich denn die Einstellungen bzgl Proxy auf einmal verändert haben??

 

Okay, das werd ich überprüfen, ebenso mit dem pingen.

 

Welche Netzwerkkonfigurationen könnten noch fehlerhaft sein? Kenne mich da nicht so wirklich gut aus... :(

 

Warum funktioniert diese Systemwiederherstellung eigentlich nicht mehr?` :confused:

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Pingen funktioniert, extern wie auch intern zu den anderen angeschlossenen Rechnern.

Proxys sind keine eingestellt.

 

Eine VPN-Verbindung kann ich auch nach wie vor herstellen (die brauche ich zum Mails verschicken). Allerdings funktioniert eben dieses Mailversenden (Netscape) auch nicht mehr. Er sucht den mailout-server, findet ihn aber nicht.

 

*verzweifel*

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nightflight,

 

ich bin ziemlich unbegabt, was so Netzwerksachen angeht... :-/

 

Kannst mir mal step-by-step erklären, was Du meinst?

 

Sorry.....

 

Habe das Gefühl, daß der IE schon irgendwelche Daten empfängt (zB wird der Titel der Seite oben am Bildschirmrand schon angezeigt, aber nach fünf Minuten auch nicht mehr).

 

Kann leider hier nicht direkt drauf antworten (lesen schon...), deshalb schreibt mir mal Eure Meinungen und Ratschläge eifrig, biiiitteeeee..... :( Ich werd sie dann ausprobieren.

 

Danke

stroti

Link zu diesem Kommentar

Verflixt nochmal, es macht den Anschein, als wäre das ganze ein Hardwareproblem auf dem Weg zu meinem Rechner.... Möglicherweise ist ein Kabel beschädigt. :rolleyes:

 

Aber dennoch:

Ist es normal, daß nach einer Programm-Deinstallation eine System-Wiederherstellung nicht mehr möglich ist? Das würde mich schon interessieren.

 

Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...