sebmichel 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, Ich habe ein kleines Problem welches sich immer zu einer Mittelschweren Katasprophe ausweitet. Ich habe in unserem Lan einen 2k3 SBS-Server. Jedes mal wenn ich einen Rechner in unsere Domain aufnehme, werden sämtliche Ordner syncronisiert, ohne das ich das an dem Rechner vorher eingestellt habe. Es kann also nur irgendwo am Server eingestellt sein. Ich möchte das gerne komplett deaktivieren. Keine Syncronisation!!! Weiß hier vielleicht jemand weiter? Meine ausgiebige suche bei google.de hat leider nichts ergeben. MfG S.Michel
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Am einfachsten in einer Gruppenrichtlinie (z.B. Domänenrichtline) in der Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen Offline Dateien deaktivieren. grizzly999
sebmichel 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2004 hmm, wo finde ich den punkt? MMC? Suche gerade durch diverse richtlinien, kann aber leider nichts finden. Vielleicht nochmal etwas genauer wenn möglich. Danke (noch/schon)mal MfG S.Michel
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Da wo man Gruppenrichtlinien definiert, in Active Directory Benutzer und Computer, Rechtsklick auf die Domäne oder OU oder wo man die Richtlinie haben möchte (an der Domäne wirkt die Richtlinie dann auf alle Computer in der Domäne), Eigenschaften, Gruppenrichtlinie. Eine neue GPO dort erstellen und bearbeiten oder eine vorhandene bearbeiten. Da drin Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien. Dort finden sich viele Einstellungen zu den Offlinedateien. grizzly999
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden