Jump to content

Servergespeicherte Userprofile - registry einträge ausschließen?bzw reinnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Habe mal eine Idee - die sich meines Wissens nach schwer in die realität (sollte aber doch nicht unmöglich sein) umsetzen lässt....

 

Umgebung:

1x Server win 2003 - Clients alle XP

(Server: DC, FS, DHCP, DNS)

 

Userprofile sind servergespeichert....

 

man kann ja ordner aus dem profil ausschließen - geht das mit der registry genauso? - so dass, der user zwar local die ntuser.dat voll und ganz hat, aber am server eine "zugeschneiderte" ntuser.dat vorliegt (keine mandatory), so dass z.b.: nur der wallpaper in der registry am server festliegt - nach user's wahl, aber software einstellungen nicht übernommen werden???

 

Zu den ordnern.... man kann zwar ausschließen, ist es aber auch möglich alle auszuschließen und nur bestimmte ins roaming profile reinzuschmeissen? (also per policy)

 

Möchte nicht unbedingt ein script schreiben - wenn es nicht sein muss

 

Danke im Voraus für eure Posts

Link zu diesem Kommentar

hätte den sinn, dass die registry keys von software nicht mitgesichert wird, wo man weiss dass die software auf anderen clients entweder 1.) gar nicht existiert, 2) in anderer version (und falls 2. -> fehler auftauchen)

 

aber ich glaub ich hab eine lösung gefunden.... und zwar nur die lokalen anwendungsdaten umzuleiten - ist zwar nicht der komplette "wunsch" erfüllt, aber für outlook express müsste es reichen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...