Jump to content

Profil übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai !

 

Danke eurer Hilfe ist es mir nun gelungen meine Arbeitsgruppe erfolgreich auf eine Domöne umzustellen.

 

Da ich in der Arbeitsgruppe (1 Server, 1 PC , ein Laptop)immer nur einen User (Klaus/ mit Adminrechten) benutzt habe, dachte ich mir das ich nach der Umstellung meine Desktopeinstellungen auf den Rechnern erhalten bleiben.

 

Das ist leider nur auf dem Server so. Auf den PC´s erhalte ich nach der Anmeldung mit User Klaus an der Domäne wohl nur das minimale Domänenprofil von Klaus. Wenn ich mich lokal Anmelde sind alle Daten und Einstellungen wieder da.

 

Ich habe hier im Forum schon zwei Wege gefunden damit das Domänenprofil dem lokalem Profil entspricht. (Da ich XP Nutze, Arbeitsplatz-Erweitert - Benutzerprofil usw. und den Weg über Zubehör - Systemprogramme usw.)

 

Beide Wege klappen nicht bei "Übertragen von Daten und Einstellungen" sollen fast 5 GB an Daten übertragen werden. Das scheint mir zuviel.

 

Über Benutzerprofile - Eigenschaften, sehe ich zwar das lokale Profil mit ca 456 MB, kann aber den Typ nicht ändern, noch das Profil kopieren (beides nicht unterlegt). Ich habe es mit allen lokalen Usern (mit Adminrechten) sowie dem System adminkonto probiert, keine Lösung.

 

Alle diese Einstellungen habe ich auf dem Arbeitsplatzrechner (XP)versucht , nicht auf dem Server (2000), weil mir dies nicht logisch vorkommt bzw. weil dies in den Anleitungen nicht stand.

 

 

Es wäre Klasse wenn jemand eine Tip für mich hätte. Danke im voraus.

 

Also ehrlich in den Büchern steht es so einfach drin, und in der Praxis kommt ein Prob nach dem andern.

 

Na ja aber noch macht es Spass ;)

 

cya and all the best

 

marlowe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kopierst dein komplettes Userprofil über Systemsteuerung, System, Erweitert, Benutzerprofile auf eine Freigabe des Servers. Damit klappt das.

Anschließend musst du in den Eigenschaften des Benutzerprofils den Pfad zu der Freigabe angeben.

Ab sofort zieht sich der User bei der Domänen-Anmeldung (!!!) das Profil vom freigegebenen Serverordner.

Link zu diesem Kommentar

Ich will mich ja nicht einmischen :D , aber er hatte schon geschrieben, dass das nicht geht:

Über Benutzerprofile - Eigenschaften, sehe ich zwar das lokale Profil mit ca 456 MB, kann aber den Typ nicht ändern, noch das Profil kopieren (beides nicht unterlegt). Ich habe es mit allen lokalen Usern (mit Adminrechten) sowie dem System adminkonto probiert, keine Lösung.

 

Einen Workaround kann ich anbieten: Als Admin das Default User wegkopieren. Ein vorhandenes Serverbenutzerprofil (Klaus) weglöschen. Dann das vom lokalen Benutzer in das Default User kopieren und als Domänenbenutzer anmelden. Nach der Abmeldung des Users wieder das original Default User herstellen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Wieso sollte er das Profil ändern können, wenn es nur lokal ist

Weil das normalerweise geht....

Nur manchmal geht das nicht, ich habe nicht immer einen Grund wieseo es nicht geht, wenn es nicht geht, außer man ist nicht Admin oder man ist mit diesem Profil angemeldet.

 

wie auch und wohin soll der PC es hinkopieren

Z.B. in einen anderen lokalen Profileordner, oder eine Freigabe auf den Server

 

wenn es im Usereigenschaften (Profilpfad) nicht eingetragen ist

Zum Kopieren eines Profils über die Systemeigenschaften braucht es in keinem Pfad von irgendeinem Benutzerkonto eingetragen sein.

Gehe doch einfach mal hin, und probiere es aus.... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...