Jump to content

Internet vom Proxyserver zum Accesspoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE'ler; Hallo Forum,

 

ich habe eine Frage an Euch bezüglich meiner WLAN configuration:

 

Ich habe ein reines Win 2K Netzwerk, welches von einem KEN!3 Proxyserver mit Internet gespeist wird und ca 7 Clients hat. Das Netz lief bis jetzt nur Kabel an mehreren Hubs. Ich möchte einem Rechner via WLAN Zugang zur Arbeitsgruppe und dem Internet ermöglichen. Soweit so gut. Jetzt zur Config:

Der Ken!3 Proxy läuft auf Beispielsweise

IP: 10.0.0.15

SUBNET: 255.255.0.0

Die Clients haben feste IP's irgendwo dahinter. Der Internetexplorer der Clients hat die Proxyeinstellungen der einzelnen Dienste, z.B.: 10.0.0.15:PORT.

 

So jetzt kommt der WLAN ROUTER dazu (Marke Trust).

 

1. Der soll ja nur AccessPoint spielen oder? Wie setzte ich hier das Netzwerk auf?

 

Ich habe erstmal mein WLAN aufgesetzt. Allerdings DHCP mit normalo

IP: 192.168.X.X

SUBNET 255.255.255.0 hmm.

 

2. Wie könnte das WAN eingestellt sein? Weiss nix über Routing. Gehe ich da von der WAN-Buchse oder der Client-Buchse zu meiner Hub?

 

Habe am Accesspoint

WAN IP: 10.0.0.72

SUBNET: 255.255.0.0

GATEWAY: ?? 10.0.0.15

 

Hoffe jemand hat da Erfahrung, um mir bei der Config zu helfen.

Danke für jeden Tipp! Grüsse Basty

 

Ach und wie kann ich dann bei KEN!3 Benutzer einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...