coolermaster75 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo! Habe den Thread schon mal in einer MS Newsgroup gepostet, aber ohne eine Antwort, nun hoffe, ich Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Bestehende W2K Domäne mit 3 DC's inkl. sp4 und allen Hotfixes bedienen Windows XP Pro SP1 Clients. Habe eine gpo erstellt in Benutzerkonf.- Windows Einstellung- IE Wartung- Sicherheit- Sicherheitszonen und Inhaltsfilter- Sicherheitszonen und Datenschutz- Datenschutz- Cookiebehandlung. In dieser gpo habe ich eine website eingetragen, für die die cookie angenommen werden sollen. Diese Änderung wird aber nicht auf die Clients angewendet. Mit gpresult wird mir angezeigt, dass die gpo angwendet wurde, aber in den IE Einstellungen fehlt die eingetrage Website. Gleiches Szenario habe ich in einer Testumgebung mit Windows 2003 Server eingestellt, ebenfalls keine Übernahme auf die Clients. Muss ich noch eine weitere gpo einrichten, damit diese Sicherheitseinstellungen überhaupt angewendet/aktiviert werden? Wenn ja welche? mfg coolermaster75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, Muss ich noch eine weitere gpo einrichten, damit diese Sicherheitseinstellungen überhaupt angewendet/aktiviert werden? nein, eigentlich müsste es so funktionieren. aber unter w2k kann ich am dc gar keine cookiebehandlung einstellen; sondern nur die sicherheitsbehandlung... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolermaster75 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, nein, eigentlich müsste es so funktionieren. aber unter w2k kann ich am dc gar keine cookiebehandlung einstellen; sondern nur die sicherheitsbehandlung... gruss, gr@mlin Hallo, was du schreibst kann ich nicht ganz nach vollziehen, ich habe diese Einstellung doch an einem W2K DC vorgenommen. Aber ich habe hier einen Artikel bei MS gefunden, vielleicht hilft der weiter. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296363 mfg Coolermaster75 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Wer hat jetzt hier eigentlich ein Problem, coolermaster oder gr@mlin (*verwirrtbin*) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolermaster75 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hallöchen ich (coolermaster) hat das Problem. Und habe einen weiteren Artikel gefunden. So wie es aussieht muss ich mir selber helfen, da ich von euch leider keine Ideen bekomme mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolermaster75 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 hier noch der link http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=316116 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Der Link sieht vielversprechend und interessant aus. Man lernt halt nie aus. :) Danke Lass uns aber wissen, ob dein Problem damit gelöst werden konnte.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.