Jump to content
Sign in to follow this  
Baldrian

Standortverknüpfung - bitte um Hilfe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei ein Netzwerk von NT auf 2003 umzustellen. Ich fasse dabei 2 getrennte Domänen zu einer neuen Domäne zusammen.

 

Die Verbindung der Standorte findet über eine 1Mbit Standleitung statt.

 

Ich habe die beiden Subnets eingerichtet und die Standortverknüpfung gesetzt.

 

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

 

Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Mfg

 

Baldrian

Share this post


Link to post

Hallo u nd willkommen im Board :)

 

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Nein, eigentlich nicht, halt die Verknüpfung konfigurieren. Den Rest hast du schon gemacht.

 

Eine weitere Frage wäre ob es möglich ist, in den entsprechenden Subnets den Browserdienst so anzupassen, dass er nur die Rechner des entsprechenden Subnets anzeigt

Seltsam, die anderen wollen das immer anders herum :)

Das von dir gewünschte Verhalten sollte Standard sin, wenn man keinen WINS einsetzt. Scheinst du in dem Fall zu machen. Dann würde helfen, dem Masterbrowser iim Subnetz den WINS-Eintrag zu entfernen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...