Jump to content
Sign in to follow this  
marzli

verschlüsselung: länge5 - stellen 4 - möglichkeiten? und IPSEC frage

Recommended Posts

hi,

 

zwar bissl offtopic, aber wer kann mir das mal bestätigen

 

verschlüsselung:

 

ich habe eine schlüssellänge von 5, jede stelle kann 1-4 sein. ich habe doch dann 1024 verschiedene möglichkeiten, oder?

 

4x4x4x4x4

 

danke für hilfe

 

 

 

und außerdem: nachdem eine ipsec verbindung aufgebaut wurde, -wird doch PPP für die anwenderauthentifizierung verwendet, oder?

Share this post


Link to post

Zu 1)

rein mathematisch: ja

 

zu 2)

PPP wird für IPSec überhaupt nicht verwendet, hat besser gesagt nicht damit zu tun, das ist eine Verbindungsmethode.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hab hier ein ils fernlehrgangsbuch, in dem auszugsweise steht

 

nachdem eine sichere ipsec verbindung eingerichtet worden ist, werden ppp basierte authentifizierungsprotokolle für die authentifizierung des anwenders verwendet

 

 

und die frage dazu:

 

welche protokolle werden für die anwenderauthentifizierung verwendet, nachdem eine ipsec verbindung eingerichtet worden ist

 

- ldap basierte

- slip basierte

- pptp basierte

- ppp basierte

- hppt basierte

 

meinst du echt, es ist nicht ppp?

Share this post


Link to post

Moment, das klingt jetzt ganz anders, nämlich richtig. Es werden PPP-basierte Protokolle für die Authentifizierung des Benutzers eingesetzt, wie z.B. PAP,CHAP,MS-CHAP usw.

Du hattest aber geschrieben, es wird PPP für die Benutzerauthentifizierng verwendet... :wink2:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

uh ja. da hattest du recht. so einfach kann man aus eigentlich richtigem wissen schrott erzählen :D

 

aber dat pack ich schon noch :rolleyes: :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...