Jump to content

DFS - Ja oder Nein! Eure Meinung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

DFS - Ja oder Nein?  

7 Stimmen

  1. 1. DFS - Ja oder Nein?

    • DFS ist läuft prima und ich würde es jederzeit wieder einsetzen
      4
    • DFS?! Nur Probleme! Lass bloß die Finger davon
      3


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stehe hier momentan vor der Frage DFS einzusetzen oder aber herkömmlich über "normale" Serverfreigaben zu gehen.

 

Die Entscheidung war eigentlich schon "Pro-DFS" unter Windows Server 2003 gefallen, aber ein Kollege erzählte, dass er in anderen Projecten schon öfter schlechte Erfahrungen mit DFS gemacht hat ... Stamm repliziert nicht mehr ... Probleme beim Zugriff ...

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

grizzly hat natürlich Recht, es kommt darauf an, was Du eigentlich willst ;)

 

aber dennoch, ich habe wirklich schon üble Erfahrungen mit DFS gemacht (allerdings war es damals W2K mit SP3, d.h. ist für Dich nicht unbedingt repräsentativ).

 

also, wir wollten damals für einige Ordner eine Redundanz via Replikation per DFS schaffen (ca. 20 GB) das Ding, hat zwar angefangen zu replizieren, wurde aber niemals fertig ...

auch ein mehrmaliges neues Aufsetzen hat nix gebracht,

ich weiß bis Heute nicht warum, keine Fehlernachrichten im event-log etc. gar nix. das DFS wurde einfach nur immer langsamer ... :shock:

 

mfg

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...