Jump to content

XP Proff. dicht machen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

um näher ins detail zu gehen :

 

Internet Cafe mit 10 Terminals.auf allen WS ist XP Pro drauf.

 

Gestatten von : IE , CS , Warcraft , MS Messenger , ......

 

gibt doch bestimmt eine möglichkeit einen Client so dicht zu machen zb über GPO (o.a.) und dann dies auf alle anderen zu übertragen,ist ja sonst ne schweine arbeit :)

 

mfg

sas0r

Link zu diesem Kommentar

Die beiden von dir letztgenannten Sachen gehen über Lokale Gruppenrichtlinien einwandfrei (mit gpedit.msc aufrufen, dort Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen).

 

Für den ersten Task, musst du entweder die Gruppenrichtlinien zum Ausblenden der Laufwerke erweitern, bzw. in den Administrativen Vorlagen für den Explorer gibt es schon Möglichkeiten dazu, oder ein Tool wie z.B. devicelock installieren (googlen)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Du sprichst wie das Orakel von Delphi, teilweise in Rätseln :rolleyes:

 

auf einem Win2000 Server zb habe ich viel mehr möglichkeiten,.....

Wie, mehr Möglichkeiten. Mehr Möglichkeiten als bei was, als bei XP? Da würdest du falsch liegen, XP hat deutlich mehr Richtlinieneinstellungen.

 

die lokale sicherheitseinstellungen habe nicht alle

funktionen.

Wir wissen nicht welche und nicht, was du gemacht hast.

 

Internet Cafe mit 10 Terminals.auf allen WS ist XP Pro drauf.

Was meinst du mit Terminals? Clients, die auf einem Terminalserver arbeiten?

 

 

kann ich denn wie in einer AD mit GPO einen lokalen PC genauso dicht machen ?

Ja. Man hat nur nicht die Filtermöglichkeiten auf User und Gruppen wie im AD.

 

gibts ein gescheites tool für XP um dieses evtl. einzustellen

Dieses was einstellen...?!

 

Also, wenn du hier Hilfe suchst, dann poste mal anständige Anforderungen und "Fehlerbeschreibungen" sowie gewählte Vorgehensweisen :cry:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@sas0r

 

Ich würde dir etwas anderes vorschlagen. Es gibt bereits fertige Software für den Betrieb eines Internetcafes - darin enthalten sind dann auch Zeitsteuerungsprogramme, Abrechnungsprogramme .. halt alles, was man so zum Betrieb eines I-Cafes benötigt. Ich denke, dass man mit dem GPO´s schon richtig viel machen kann, aber auch nicht soviel, dass du dein I-Cafe 100% sauber bekommst.

 

Des weiteren würde ich mir von einem fertigen Computer ein Image ziehen ;-) man weiß ja nie ...

 

schönen Gruß und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...