Jump to content

Snap-In nicht intialisierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

auf dem von mir betreuten 2003 Server lassen schlagen alle Versuche, irgendeine Richtlinienkonsole (dcpol, secpol, dompol, gpedit...) zu öffnen, fehl. Alle anderen Konsolen starten problemlos. Es ist dabei gleichgültig, ob ich dies über die Konsole->Snap-In hinzufügen versuche, oder die msc-Datei in system32 zu starten.

 

Die Fehlermeldung ist

Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Name: Gruppenrichtlinienobjekt-Editor

CLSID: {8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}

 

Ich konnte die Konsole schon mal öffnen und habe Änderungen bei den Passwortrichtlinien eingetragen, kann aber leider nicht mehr sagen, was ich danach an Änderungen genau durchgeführt habe, bis der Fehler auftrat. Wie bekomm ich meine Gruppenrichtlinien wieder?

 

Gruß

Stoertebeker

Link zu diesem Kommentar

@Xaldon

Neustart hab ich versucht, hat mich leider nicht weitergebracht, selber Fehler bei allen Versuchen, irgendwelche Policy-Snap-Ins zu starten.

 

Aber ein anderer Fehler hat mich auf die Lösung gebracht: Die Datei framedyn.dll (befindet sich im Verzeichnis %SystemRoot%\system32\wbem) ins Verzeichnis %SystemRoot\system32 kopieren und es klappt einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...