Jump to content

Voice over IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne grössere Maschine habt Ihr nicht rumstehen :D

 

Bei Cisco gibt es Paper zur Port-/VLAN-Konfiguration für IP-Phones mit div. Verweisen auf andere Papers wo dann auch QoS beschrieben wird.

 

Ansosnten kann ich Dir noch das Buch von David Hucaby empfehlen:

 

Cisco Field Manual: Catalyst Switch Configuration

By David Hucaby, Steve McQuerry.

Published by Cisco Press.

ISBN: 1587050439

 

Ist allerdings kein Buch für "Anfänger", zu den von Dir angesprochenen Themen gehört einiges an Grundlagenwissen.

 

Von Hucaby gibt es noch ein gleich aufgemachtes Busch zur Routerkonfiguration, auch sehr gut gemacht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

wen der im Lager steht ...... und ich den in ein Test-Netz (Spielwiese) einbauen kann, ist doch zu schade das ein 6500 im Lager rumsteht.

Wir sind leider nur zu zweit die das gesamte Netzwerk betreuen und daher fehlt uns manchmal auch die Zeit was neues auszutesten. Daher suche ich Beispielconfig.

Da hast Du recht, dieses Buch ist nicht gerade für Anfänger geeignet.

Danke für Deinen Tipp

 

Gruß

JP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...