Jump to content

Sicherheitseinstellungen für Ordner und Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze hier vor einem Problem, daß mir graue Haare einbringt.

In einem Ordner auf einem W2K-Server (NTFS) sind Dateien vorhanden, auf die bestimmte Nutzer kompletten Zugriff haben sollen, andere hingegen dürfen nur schreibend und lesend auf die Dateien zugreifen. Soweit so gut. Die letzte Gruppe soll aber auch den Ordnerinhalt nicht auflisten dürfen und ebensowenig in diesem Ordner suchen dürfen (der Zugriff auf die Dateien erfolgt über eine Verknüpfung auf dem Desktop der User). Wenn ich dies über die erweiterten Sicherheitseinstellungen so einstelle, hat die eingeschränkte User-Gruppe gar keinen Zugriff mehr auf den Ordner und die Dateien; das ist scheinbar zu restriktiv.

Hat jemand für dieses Problem ein Lösung?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh nicht so ganz was du erreichen willst?

soll die eine gruppe nur schreiben können ohne zu lesen oder wie?

imo kann man nicht schreiben wenn man nicht lesen kann.

der einzige weg der mir einfallen würde wäre für die gruppen getrennt eordner anzulegen.

(was aber wahrscheinlich für dich keine passende lösung sein wird)

 

warum dürfen deine use rnciht auflisten?

nur wiel sie dne inhalt sehen sehen sie ja noch nicht den Inhalt der Dateien will sagen sie können sie nicht öffnen.

 

mFG AO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...