Jump to content

Software zum zeitgesteuerten Beenden aller Programme eines Benutzers?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich lasse ein bestimmtes Programm über den Taskplaner immer zu einer bestimmten Zeit beenden und später wieder starten.

 

Leidr kommt es ab und zu vor, dass dieses Programm nicht richtig geschlossen wird. Da es aber auf eine com-Schnittstelle zugreift, ist diese dann bei einem Neustart noch belegt und das Programm funktioniert nicht mehr.

 

Ich muss dann erst über den taskmanager die Reste manuell beenden bevor alles wieder zufriedenstellend arbeitet.

 

Dem Programm ist ein separater Benutzer zugewiesen.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit, alle Programme eines Benutzers zeitgesteuert zu beenden oder das Problem irgendwie anders zu regeln?

 

Vielen Dank!

L.G.

Dani :-)

Geschrieben

Hi,

 

vielen Dank, es funktioniert wunderbar.

 

Ich habe das Programm im Taskmanager so konfiguriert, das es automatisch nach 20h beendet wird. Taskkill lasse ich dann nach 21h nochmals drüberlaufen, es sollten dann alle Reste beendet werden.

 

Reicht es eigentlich den Taskkill Befehl drüberlaufen zu lassen, oder wird da vielleichtr was nicht richtig gespeichert? Ich würde dann nämlich die automatische Beendigung des Programms nach 20h rausnehmen. Es kommt so zu weniger Fehler im Ereignisprotokoll (wenn es nach 20h korrekt beendet wird (kommt ja zu 80% vor) findet taskill keine pid und gibt einen Fehler aus). Oder soll ich es lieber so doppelt gemoppelt laufen lassen?

 

Vielen Dank!!!

L.G.

Dani :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...