Jump to content

Domäne nicht browseable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

 

poste hier das erste Mal :)

 

Hier einige Fakten:

Wir haben ein Microsoft Hetrogenes Netzwerk mit Client von 9X bis XP. Die Server sind alle W2K -Server. Das Netzwerk ist im Active Directory abgebildet. Die Firma arbeitet an 2 Standorten mit zwei Domänen (Domäne A und Domäne B) die mit einer WAN- Verbindung (Standleitung) verbunden sind.

Folgendes Problem: Wenn ich in der Netzwerkumgebung der Domäne B die Domäne A browse kann ich alle Hosts im Netz sehen.

Wenn ich in der Domäne A die Domäne B browse ist der Zugriff verweigert

 

Vermutung 1 Nicht korrekt eingerichtet Vertrauenstellungen???

Vermutung 2 Nicht korrekt eingerichtete Router

 

Oder To many on keyboard error :(

 

Bitte helft mir, ich hoffe die Infos reichen. Ich steh gerne weiter für weiter Daten zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar

In Domäne A und B haben alle Server SP 4

In Domäne A sind die Rollen (WINS,DNS;DHCP auf mehrer Rechner verteilt) in der Domäne B gibts einen Server mit allen Serverrollen. DNS hat keine Fehler gemeldet in beiden Domänen.

WINS ist da schon ein Problem Event ID 4049 Source Wins

Ich gehöre in beiden Domänen zur Gruppe der Domänenadmin.

Ich habe die jeweilige Gruppe Domänenadmins der anderen Domäne als Domänenadmins hinzugefügt

 

giffy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...