Jump to content

navce: echtzeitschutz kann nicht geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein problem mit symantec navce.

es läuft eigentlich bei allen clients ohne probleme. nur bei einem bekomme ich die fehlermeldung: der Symantec AntiVirus-Echtzeitschutz konnte nicht geladen werden.

diese meldung erscheint beim systemstart oder wenn ich den echtzeitschutz für das dateisystem manuell starte.

habe schon versucht das programm zu reparieren.... kein erfolg.

programm deinstalliert und dann wieder installiert... kein erfolg.

programm manuell in der registry und auf der platte gelöscht (nach symantec anleitung).... kein erfolg.

kennt jemand den fehler ?

ich dreh hier noch durch mit dem ding. und bei symantec scheint der fehler nicht bekannt zu sein. habe zumindest nix finden können.

n paar infos noch: clients sind xp pro, server is n win2k server und das programm hat die version 8.0

 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

gruß scHl8ter

Link zu diesem Kommentar

hi,

Original geschrieben von scHl8ter

...bei symantec scheint der fehler nicht bekannt zu sein. habe zumindest nix finden können.

ist doch alles voll davon: http://search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html?prod=&qt=AntiVirus-Echtzeitschutz%20konnte%20nicht%20geladen%20werden&ver=&col=kb&qp=language:de&stg=&sone=&miniver=&st=8&nh=7&lk=1&rf=0&tpre=de&src=de_sg&la=de&pcode=&svy=&taskquery=&boolean=&action=

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

leider nicht !

es kommen zwar n haufen anschläge, nur haben die nichts mit meinem problem zu tun.....

die Fehlermeldung lautet :

"der Symantec AntiVirus-Echtzeitschutz konnte nicht geladen werden"

und nichts anderes.

symantec hat lösungsvorschläge für Fehler: "Auto-Protect kann nicht starten, Symevnt.386 wird nicht geladen. Sie müssen Norton AntiVirus evtl. neu installieren, um das Problem zu beheben." ... das wäre das was sich am ähnlichsten zu meiner meldung anhört.

 

naja werde den rechner wohl neu installieren müssen.

 

gruß scHl8ter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...