Jump to content

Wireless Verbindung startet nicht automatisch ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

und --> HILFE! :D

 

Ich hab es jetzt soweit geschafft das mein Xp-Client eine Wireless Verbindung mit 802.1x herstellt.

Die Konfig sieht so aus:

 

XP ----> Wireless 802.1x ---> AP ---> W2k3-Server (IAS,CA)

 

Ich hab nur das Problem das die Netzwerkverbindung nicht automatisch gestartet wird, sondern ich muss sie jedes mal manuell aktivieren !

 

Beim Windowsstart findet er dann logischerweise auch die Domäne nicht, Anmeldescritps werden nicht abgearbeitet etc.

 

Ich benutze die Windows-eigene Konfiguration, das Hersteller-Tool hab ich runtergeschmissen da dieses sowieso erst nach dem einloggen gestartet wurde.

 

Aber mit der jetzigen Konfiguration sollte die Verbindung doch automatisch hergestellt werden oder ? Wie gesagt, wenn ich es manuell aktiviere klappt alles problemlos (Authentifizierung etc.)

 

Hat jemand einen Tip für mich ? Wär echt wichtig und super dringend ..

 

Danke ..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube nicht, das Du die Verbindung manuell herstellen musst. Ich glaube eher, dass es eine ganze Weile dauert, bis Deine ClientKarte einen Connect herstellt. Da Du es manuell erledigst geht das halt dann sofort nach Deinem Connect.

 

Da Du das XP eigene Tool verwendest, ist das auch ein Dienst. Anders wie bei den meisten Herstellertools (die dann in der Autostart also erst nach dem Anmelden ausgehührt wird) wird dieses Tool bereits beim hochfahren gestartet.

 

Probier doch mal einfach zu Warten und ob er sich irgendwann dann automatisch verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...