Jump to content

Testfrage zur 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich möchte nächste Woche zur 70-270 antreten und hab mir zum Fragen bauken das blaue Fragenbuch (mitp) von Philipp Föckeler gehohlt.

 

Dabei gibt es eine Frage die mir einfach nicht aus dem Kopf geht:

 

Sie arbeiten für die Firma NetSol als Desktop-Administrator. In Kürze soll eine neue Niederlassung Ihrer Firma eröffnet werden. Ihnen wird daher die Aufgabe übertragen, für die neue Geschäftsstelle Windows XP Professional-Computer aufzusetzen.

Wie immer starten Sie die Installation, doch kurz bevor der grafische Teil der Installation beginnt, hängt sich der Computer auf. Aufgrund Ihrer Erfahrung mit Windows-Produkten haben Sie das Problem sehr schnell lokalisiert. Es klemmt mal wieder wie üblich an einem Treiber.

Wie bekommen Sie am schnellsten dem Bösewicht auf die Spur?

(Wählen Sie die beste Lösung aus.)

A. Sie fügen in der der Datei boot.ini den Parameter /fastdetect hinzu.

B. Sie fügen in der der Datei boot.ini den Parameter /sos hinzu.

C. Sie starten das Setup mit dem Parameter /dudisable.

D. Sie starten das Setup mit dem Parameter /dushare.

E. Sie starten den Computer mit der Wiederherstellungskonsole und suchen in der Datei drwtsn32.log nach dem entsprechenden Fehler.

 

 

Die richtige Antwort ist anscheinend A !

 

Wenn ich XP erst installiere und in der 2.Phase der Installation (Setup Wizard) hängen bleibt,... wie soll ich denn hier schon die boot.ini bearbeiten können ?!

 

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort A ist ****sinn. Denn

1. ist der /fastdetect eh schon standardmäßig in der boot.ini

2. Sorgt er nur dafür, dass die serielle Mauserkennunng an den COM-Ports deaktiviert ist http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;833721&Product=winxp

 

 

Richtig von den gebotenen Antworten ist Antwort B, wobei der Einwand, dass man die boot.ini nicht einfach ohne laufendes OS editieren kann zunächt berechtigt ist. Es geht aber doch, entweder über die erweiterten Startoptionen mit F8, und dort den Abgesicherten Modus, der beinhaltet den Schalter /sos, dabei werden alle Treiber auf dem Bildschirm aufgeführt, die gestartet werden, da wo er stehen bleibt, muss der Fehler liegen, außerdem schreibt er eine ntbtlog.txt, in der man das auch nachschauen könnte.

Alternativ könnte man von CD in die Wiederherstellungskonsole booten, und mit bootcfg die boot.ini anpassen

 

Also Antwort B....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hab gar nicht gewusst dass man nach der 1. Phase der Installation. Also nach der Partitinoierung,... kopieren der benötigten Setup Dateien auf die Festplatte, und einem Reboot ... wo dann der Fehler ja passiert schon in den absicherten Modus booten kann !

 

Das war mir neu,... die cmdcons war mit dann schon einleuchtender.

 

Aber danke für deine Antwort :wink2:

 

grüsse

debug

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...