Jump to content

Internet Explorer - speichern: .JPG statt .JPE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

du kannst mal folgendes versuchen:

 

prüfe in der registry folgende keys:

 

1. hkey_classes_root\mime\database\content type\image/jpeg

 

- ob auf der rechten seite der wert von "Extension" auf .jpg steht

 

2. hkey_classes_root\mime\database\content type\image/pjpeg

 

- ob auf der rechten seite der wert von "Extension" auf .jpg steht

 

wenn nicht - ändern, rebooten und speichern testen.

 

hinweise:

vor änderung an der registry immer sichern!

das mit dem slash (/) im key ist korrekt!

 

poste mal bitte, obs das war...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

 

@ gr@mlin: Ich glaube, daran lag es. Dort war tatsächlich ".jpe" vermerkt. Habe es auf ".jpg" geändert. Allerdings mußte ich dann noch den Temporary Internet Files-Ordner löschen, um einen Erfolg zu sehen.

 

Vorher hat er mir bei "speichern unter" beim "Dateityp: JPG" unter Dateiname "xyz.jpe" vorgeschlagen, jetzt nur noch "xyz", also die Extension wird nicht mehr angezeigt. Er speichert es dann aber als "xyz.jpg".

 

Problem somit behoben, oder?

 

Ein anderes treibt mich aber noch um:

Wie kann ich hier den Ordner ändern, den er mir "serienmäßig" als Speicherort vorschlägt? Also, von "eigene Bilder" auf irgendeinen anderen?

 

Merci und Gruß

stroti

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schön, dass es so funktioniert hat. bei änderungen sollte man immer den temp-ordner löschen (da werden viele infos gespeichert).

 

zu deiner frage wüsste ich jetzt so auch keine antwort.

 

ausser:

wenn du einmal ein bild an einem anderen gespeichert hast, wird dir dieser "neue" speicherort doch beim nächsten speichern wieder angezeigt. jedoch nur so lange, bis die letzte instanz vom ie (bei mehreren geöffneten ie-fenstern) geschlossen wird. dann bietet er dir wieder "eigene bilder" an.

 

den speicherort für dateien (exe, zip, etc. - keine bilder!) kannst du in der reg einstellen:

 

hkcu\software\microsoft\internet explorer --> Download Directory, REG_SZ, Wert: Speicherpfad (z.B. D:\)

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...