Jump to content

SUS - Abgelehnte Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SUS-Freaks,

 

ich hab grad wieder ein Problem, das ich lösen muss:

 

Einer meiner Test-SUS-Clients ist so konfiguriert, dass die Patches automatisch heruntergeladen werden und der Anwender die Installation selbst starten kann. (HKLM/Software/Policies/.../AUOptions = 3)

 

Jetzt hat der Anwender aber dummerweise die Möglichkeit, dass er über Details einzelne Patches ablehnen kann, sprich das Kontrollkästchen neben dem Patch deaktivieren kann.

Das hat den Erfolg, dass er diesen Patch nie wieder angezeigt bekommt.

 

Was ich gerne hätte, ist, dass der Anwender das entweder nicht mehr darf (d.h. das Kästchen für ihn nicht änderbar) oder dass mir auf irgendeinen Weg trotzdem jedesmal alle Patches wieder angezeigt werden. Egal ob abgelehnt oder nicht.

 

Als Blitzlösung hab ich herausgefunden, dass die abgelehnten Patches in c:\programme\windowsupdate\hidden.xml vermerkt werden. Wenn ich diese lösche zeigt er mir beim nächsten Mal tatsächlich wieder alle Patches an. Aber das ist wohl keine schöne Lösung?!?

 

Weiss jemand Rat ?

 

Danke im Voraus,

 

LG,

Simone

Link zu diesem Kommentar

hi,

Original geschrieben von sim

... dass die abgelehnten Patches in c:\programme\windowsupdate\hidden.xml vermerkt werden. Wenn ich diese lösche zeigt er mir beim nächsten Mal tatsächlich wieder alle Patches an. Aber das ist wohl keine schöne Lösung?!?

ich denke, das ist sogar eine ganz gute lösung. das ganze dann noch als task konfigurieren, das wäre doch in ordnung.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...