Jump to content

AD integriertes DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende voraussetzungen:

Server:

1 Nic, IP-Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen

Hardwarerouter / DHCP aktiviert

W2k Server als DC (Reservierte IP des DC an Hardwarerouter eingestellt)

AD integrierter DNS

 

Client

W2k Prof an Domäne angeneldet

 

Leider trägt sich der Client nicht in das DNS ein. Am Client erhalte ich folgende Fehler:

Ereignis ID: 1000 / Der Benutzer oder Computer kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722)

Lösungsvorschlag:

Korrigieren sie die DNS-Adresse in den IP-Eigenschaften

Ist aber nicht möglich, wenn ich alles auf automatisch beziehen eingestellt habe. (So soll es auch bleiben)

 

Ping und Tracert von DC auf Client und retour funktioneren wenn ich die Computernamen oder IP Adresse eingebe.

 

Jetzt suche ich einen Lösungsvorschlag, damit sich der Client endlich mal ins Dns bringt.

 

Danke vorab für die Hilfestellung, gruss marko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...