Jump to content

intel pro /100 ve networkcontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir haben auch einige dieser karten im einsatz. einen geschwindigkeitsverlust habe ich bislang nicht feststellen können.

 

übrigens gibt es seit mitte april einen neuen treiber:

 

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=PLU%2CDRV%2CARC%2CUTL&ProductID=407&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

den hab ich mir schon gezogen,

ich installier den dann gleich, aber gibts unter den eigenschaften der nic irgendeine einstellungen, mit der man den speed erhöhen kann???

 

switch und nic sind bei uns fest 100 f d, also von der seite kann ich nix mehr einstellen. wenn ich einen anderen pc mit anderer karte and dem arbeitsplatz (dose) hänge, passt alles.

 

gibts denn da nix mehr?? hehe

 

das nervt vielleicht .........

 

ich probier jetzt schnell mal den aktuellen hp und intel treiber

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo :)

 

Ich habe in meiner Firma auch diese Intelkarten und dieses sind an einen Dlink switch mit Autosensing angschlossen Der sogenannte Switch kann nicht konfiguriert werden.

Nun berichten mir die User mit der Karte das ihr zugriff auf das netz länger dauert. Und nur diese User. Andere haben nicht das Problem. Ich habe darufhin das Autosensing bei allen Karten (PCs) die auf diesen Switch angeschlossen sind von Auto auf 100Mb / Vollduplex umgestellt. Leider ohne erfolg. Auch die neuen Treiber zeigen keine Wirkung. Im Systemonito im Server habe ich den Wert 1 bei verlorenen TCP Packeten.

 

Vielleicht noch ne Idee ? Ich lass mal mein Netz physikalisch checken.

 

Gruß Stevel76

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...