Jump to content

- Große Probleme mit dem FTP-Server wegen der NTFS-Berechtigung! -


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alles zusammen,

 

ich selbst besitze einen Windows-XP Professional Rechner und hab aber auch IIS und FTP-Server vorinstalliert. Der IIS bei mir läuft alles in Ordnung und reibungslos.

 

Aber der nur einzige FTP-Server hab ich ein großes Problem, indem ich viel, viel versucht, den NTFS-Berechtigungen ändern, aber trotzdem erfolglos!! :mad:

 

Also ich zeige es Ihnen, was ich will:

 

So sieht es unter IIS/(Computername)/FTP-Sites/Standard FTP-Server/Eigenschaften/Sicherheitskonten aus:

 

"Anonyme Verbindungen" wurde deaktiviert, damit die Unbekannte nicht auf mein PC zugreifen können.

 

So sieht es unter IIS/(Computername)/FTP-Sites/Standard FTP-Server/Eigenschaften/Basisverzeichnis aus:

 

Lokaler Pfad: "C:\"; "Lesen, Schreiben, Besuche protokollieren" wurden aktiviert.

 

Verzeichnisformat als "MS-DOS"

 

Ich will, diesen Ordner C:\ per FTP nur "Administrator" und nicht "Jeder" öffnen.

 

Als Nächstes möchte ich aber ein virtuelles FTP-Ordner erstellen.

 

Also jetzige Ordner soll z.b."Wichtiges" lauten.

So sieht es darunter jetzt aus:

Lokaler Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Wichtiges"; Schreiben, Lesen und Besuche protokollieren wurden aktiviert.

 

Also, ich möchte diesen Ordner "Wichtiges" nur mit folgende Benutzer z.b. Maria und aber mit Administrator öffnen. Aber diese Benutzer "Maria" darf aber auf keinen Fall auf meinen Ordner C:\ per FTP zugreifen.

 

Deshalb habe ich viel, viel, stundenlang versucht, diesen NTFS-Berechtigung zwischen dieses Benutzers und Administrator berechtigen, trotzdem klappt FTP-Server immernoch nicht, aber nur beim Login "Administrator" funktioniert es super, aber diese Benutzer Maria geht immer noch ned.

 

Ich wünsche mir, dass Sie mir exakt erklären können, denn es wäre sehr erleichtert!

 

Versteht ihr mich, was ich meine?

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich geholfen hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DeAfCuRrYcOol

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich versteh die Padangabe für das FTP-verzeichnis nicht:

C:\dokumente und EInstellungen\Administrator????? Wwenn du da natürlich Auch Berechtigungen für MAria definierst muss es gehen. Maria ist als Benutzer angelegt??

 

MAch doch ein entsprechendes FTP-Verzeichnis c:\FTP\ und legst dort die entsprechenden Unterordner an. Auf FTP und gibst du für dich und Maria evt. alle Rechte . Und über die Sicherheitskonten funktioniert das so auch nicht. Du musst im Explorer mit einem Rechtsklick > Sicherheit dort dich und Maria mit den entsprechenden Rechten eintragen.

So, das waren jetzt mal einpaar Tips, werd nicht so richtig schlau aus dem, was du da gemacht hast.

 

Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...