Jump to content

Wie stark herstellerbezogen ist der CCNA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir derzeit ob ich den CCNA machen soll. Ich denke ich habe recht Grundkenntnisse in TCP-IP, Routing etc. Allerdings ist es so das wir ausser einem 2610 Router keinerlei Hardware von CISCO im Einsatz haben? Sehe ich das richtig das die CCNA Prüfung aber schon sehr CISCO lastig ist und weniger als Standard für gutes TCP-IP KnowHow gilt? Fand beim MCSE die 70-216 und 70-221 Prüfung eigentlich relativ einfach von der Netzwerkseite - abgesehen von den MS spezifischen Eigenheiten...

 

Vielen Dank für Eure Infos im Vorraus

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

Mein Problem ist das ich kaum Hinweise im Internet gefunden habe was wirklich abgefordert wird bei dem Kurs. MS hat beim MCSE schon bei jeder Prüfung ganz klar aufgeschlüsselt was gekonnt werden muss...

 

 

Sowas gibts von Cisco aber auch!

 

http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/current_exams/640-801.html

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...