Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

exportieren & Importieren von Gruppenrichtlinien (2K3)

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich würde gerne von einem 2K3 DC die GPO's exportieren und auf einen jungfräulich neuen 2K3 DC (der nicht in derselben Domain ist) importieren.

Leider finde ich in den MS Referenzen alles andere, als das was ich brauche ...

Vielen Dank aus der heutigen sonnigen Schweiz !

Matthias

Hallo,

habe das gleiche Problem allerdings mit zwei Windows 2000

Domänen Controllern.....hättet ihr da vielleicht auch nen Lösungsvorschlag oder kann ich das Tool auch schon ab W2K einsetzen???

Danke schon mal im voraus

Ronny

Hallo

Also das Tool ist ein bisschen Gewohnheitsbedürftig (oder ich bin wie so oft zu faul um die Hilfe anzuschauen :D ).

Siehe MS Seite:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C355B04F-50CE-42C7-A401-30BE1EF647EA&displaylang=en

Your domain controllers must be running Windows 2000 with Service Pack 2 or later. Windows 2000 Service Pack 3 is recommended. Domain controller(s) located in an external forest must have Windows 2000 Service Pack 3 or later installed if you will be accessing those domain controllers from a computer running GPMC, because GPMC requires signing and encryption of all LDAP communications. If do not have Service Pack 3 or later installed on the Windows 2000 domain controller(s) in an external forest, you can temporarily relax LDAP signing and encryption requirements by modifying the registry of the computer running GPMC, as described in Knowledge Base Article 325465.

Gruss,

Matthias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.