santec 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hallo. Kann mir jemand helfen, eine ganz simples Backup Script zu schreiben (batch). Habe zwei Ordner: c:\daten c:\backup Jetzt möchte ich den Inhalt aus c:\daten nach c:\backup kopieren, und zwar sollen da jeweils neue unterordner erstellt werden, die das aktuelle Datum als Namen haben. Zum Beipsiel: c:\backup\20041805 für 18.05.2004 (oder so ähnlich). Der Sinn sollte klar sein. :-) Habs mit XCOPY probiert, aber folgendes geht nicht: xcopy c:\daten c:\backup\%1 /s /m %1 sollte mein Parameter für das Datum sein. Hat jemand eine Idee oder gar ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywalker1971 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Hi, schau Dir mal robocopy aus dem W2k-ResKit (oder waren es die Support-Tools...) an. Dieses copy-Tool ist genial und hat Parameter ohne Ende. U.a. kannst Du auch Ordner anlegen lassen, welche als Namen "Datum" ect. haben Gruss daywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ist aber NT, und kein Win2K. .-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 hi, und zwar sollen da jeweils neue unterordner erstellt werden, die das aktuelle Datum als Namen haben. nichts leichter als das: md %date% -> erstellt ordner mit aktuellem datum als namen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
santec 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Danke, so geht es! Vielan Dank gr@mlin Mein einfaches Problem gelöst. :-) David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.